Liebe Jungschärler*innen, Liebe Eltern

Wie ihr sicher schon gehört habt, wurden die Einschränkungen vom Bundesrat verlängert, was starke Auswirkungen auf unser Jungschijahr hatte:

  • Bis am 8. Juni 2020 finden keine Jungschinachmittage mehr statt.
  • Das grosse Sommerlager, die Cevilisation wurde von den Organisatoren ins 2021 verschoben. Deshalb findet kein Elternabend am 16. Mai statt.
  • Der Spezialanlass vom 16. Mai für die Panther wird ebenfalls abgesagt.

Wie genau unser SOLA also aussehen wird, ob wir eine Alternative planen, ein Minisola, einen Zweitägeler usw… anbieten werden, steht noch in den Sternen. Wir melden uns, sobald wir mehr dazu wissen.

Zum Schluss aber doch noch ein paar frohe Nachrichten:

  • Das Jungschiteam wird in der Coronazeit jeden Freitag eine Challenge auf Instagramm und auch auf der Homepage www.cevikonolfingen.ch posten. Unter News findet ihr jede Woche Ideen und Anregungen, um tolle jungschimässige Aktivitäten zu Hause durchführen zu können. Gerne dürft ihr eure Ergebnisse dann auch an uns zurückschicken!
  • Die drei Stufen Fröschli, Pandas und Panther werden unabhängig voneinander trotz allem versuchen, euch mit Jungschiprogramms zu versorgen. Die Fröschli konnten bereits eine Schatzsuche erleben und die Pandas werden sich auch bald auf den Weg machen können. Diese Programme kommen aber nicht regelmässig.

Da sich die Situation ständig ändert, werden wir euch jeweils in den Elternchats weiter informieren. Wir hoffen natürlich, euch bald wieder zu sehen!

Liebe Grüsse Cevi Konolfingen